Wie

Wir sind „The One Closer“. Wir sind näher dran.
Am Kunden, an den Märkten, an den Menschen.

LEISTUNGEN: WAS BIETET HAKUHODO AN?

Seit vielen Jahren ist Hakuhodo auch im deutschen Markt maßgeblich am Erfolg und der Nachhaltigkeit unterschiedlicher Unternehmen und Marken beteiligt. Unser Leistungsportfolio deckt dabei das gesamte Spektrum der modernen Kommunikation ab. Was uns jedoch unterscheidet, ist unser Anspruch. Denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, immer näher dran zu sein: an Menschen. An Marken. An den Märkten. Und natürlich an der maßgeschneiderten Lösung speziell für Sie. Unser Motto: „The One Closer!“ 

DISZIPLINEN: WELCHES TEAM BRAUCHT MAN DAFÜR?

Unterschiedliche Aufgaben erfordern unterschiedliche Lösungen, erfordern unterschiedliche Teams und Know-how. Je nach Aufgabenstellung und Bedarf stellen wir Ihnen das entsprechende Team zusammen. Hier arbeiten wir interdisziplinär, schauen über den Teller- bzw. heute doch eher Monitorrand, und sorgen mit flachen Hierarchien und kurzen Arbeitswegen für optimierte Prozesse und reibungslose Abläufe. Mit kompetenten Spezialisten und interessierten Generalisten im Verbund sind wir flexibler, schlagkräftiger und immer wieder auch näher dran.

  • Berater: haben das große Ganze im Blick, kommunizieren mit dem Kunden und kümmern sich um Zeit und Geld; bilden die Schnittstelle zwischen Kunde und Kreation/Umsetzer
  • Strategen: analysieren Markt, Marke und Konsumenten; entwickeln Strategien als Basis für konkrete Maßnahmen; skizzieren Szenarien und Aussichten
  • Kreative: entwickeln Ideen, entwerfen, gestalten und formulieren; bringen letztendlich Ihre Botschaft in die ideale Form
  • Umsetzer: drucken, bauen, programmieren und realisieren

INSIGHTS, DIE DEN UNTERSCHIED MACHEN. 

Starke Marken verfügen über eine ganz besondere Kraft: Sie machen Menschen glücklich. Das wiederum macht sie begehrenswert, wertvoll und schlussendlich auch profitabel. Starke Marken befriedigen und erfüllen dabei aber nicht nur Bedürfnisse. Vielmehr unterstützen sie den uns allen innewohnenden, universell-menschlichen Antrieb: dem Streben nach Glück.

Wir bei Hakuhodo betrachten Konsumenten aus einem ganz eigenen Blickwinkel heraus – haben auch eine ganz spezielle Methodik um Insights zu generieren. Sowohl die traditionellen als auch modernere Ansätze im Planning und Research betrachten Attitüden, Gefühle und auch Verhaltensmuster in direktem Bezug auf Marken. Wir indes, achten darauf, was Menschen tun, um glücklich zu sein – und was Marken dazu beitragen können. Das Resultat unseres Ansatzes ist dabei echtes Out-of-the-Box-Denken – denn es folgt keinen vorgefertigten Schablonen, steckt nicht in Schubladen fest.

Wir nennen das Ganze: „Sei-katsu-sha“ – japanisch für den „Leben-lebenden Mensch“ – was besagt, dass Zielgruppen mehr sind als bloße Konsumenten mit einer rein ökonomischen Funktion.

Über viele Jahre, geografische Regionen und auch Produkt-Kategorien hinweg hat Hakuhodo eine Fülle an Cases, Tools und Best Practices hierzu gesammelt. Zudem haben wir das „Institute of Life and Living“ gegründet, um die Grundlagen des „Sei-katsu-sha“ und des menschlichen Glücks zu studieren und zu dekodieren. Wer mit Hakuhodo arbeitet, merkt schnell, dass es sich hier nicht bloß um eine weitere auf dem Reißbrett entstandene „Agenturphilosophie“ handelt. Vielmehr ist es die tagtäglich und in jedem einzelnen Projektschritt gestellte Frage die uns vorantreibt: „Auf der Skala menschlichen Glücks, wie weit kann Ihre Marke gehen?“

 

FÜR WEN HABEN WIR DAS SCHON GETAN?

Wir sind eine deutsche Agentur
mit japanischen Wurzeln,
europäischer Ausrichtung und
einem weltweiten Netzwerk.

Unser Auftrag: Begeisterung
schaffen für die Marken, Produkte
und Themen unserer Kunden.

Wir sind „The One Closer“.
Wir sind näher dran.
Am Kunden, an den Märkten,
an den Menschen.

Wer

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