Mit DCT Technologie hautnah erleben

Jahr

2014

Branche

Motorrad

Medien

Print, Website

Markt

Deutschland

Geschichte wird geschrieben

DCT steht für Dual Clutch Transmission – oder hier geläufiger – für das weltweit erste Doppelkupplungsgetriebe für Motorräder. Von Honda entwickelt, erlaubt DCT schnellere, optimal abgestimmte Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung und ohne Kupplungshebel. Einfach auf Knopfdruck. Eine echte Revolution, die Honda da an den Start brachte.

Technologie hautnah erleben

Um aufmerksamkeitsstark und einfach verständlich zu zeigen, dass Motorradfahrer dank DCT künftig nicht mehr mit ihrer linken Hand schalten müssen, kreierten wir eine Kampagne in der ein nun „ausgedienter“ Kupplungshebel eine tragende Rolle spielte – als Anhänger, der wie ein Schmuckstück und Relikt vergangener Tage getragen wird.

Die Revolution ist nur ein T‑Shirt entfernt

Die Kampagne wurde über alle Kanäle und Medien gespielt. Kernelement war hierbei eine eigens kreierte Website zum Thema. Hier fanden Interessierte die wichtigsten Informationen zu DCT und konnten zudem an einem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinn? Natürlich das aus der Kampagne bekannte und streng limitierte DCT T‑Shirt mit dem angedeuteten Kupplungshebel als Motiv. So kommt eine technologische Revolution auch noch modisch voll zum tragen.